WerbeBox

Körperpflege - Was brauche ich...?



Kurzschreibung: Hier finden Sie eine kostenlose Arbeitsblatt Idee für die Beschäftigung von Senioren und auch von Personen mit Demenz. Eine Assoziationsübung in der Art 1 Ding nennen mit dem Thema Körperpflege für eine Aktivierung in der Themenstunde, bei einem Gedächtnistraining oder als Kurzaktivierung.

Inhalt des vollen Beitrags:

  • Beschreibung der Aktivierung
  • 22 Fragen zur Körperpflege




1 Ding nennen - Körperpflege (Was wird gebraucht...?)



Die Aufgabe:

  • Kaffeekasse: Unterstützen Sie mich mit einer Spende und ermöglichen Sie die Finanzierung von neuen Beiträge für diesen Blog

Hinweis zur Umsetzung:

  • Gestalten Sie ein Arbeitsblatt zum stillen Ausfüllen (z.B. in einem Gedächtnistraining)
  • Gestalten Sie sich Aktivierungskarten zum ziehen und vorlesen (Aktivierungskarten heißt z.B. A6 große Karten mit einer Frage in großen Buchstaben - am besten laminiert)
  • Lesen Sie die Fragen den Teilnehmer und alle dürfen Antworten

Lösungen:

    • Fallen Ihnen Lösungen ein - schreiben Sie es ins Kommentar, auch um zu sehen welche Antworten alles möglich sind
      • Fallen Ihnen weitere Fragen ein - schreiben Sie einen Kommentar - damit ich es dies ergänzen kann

      Buchtipps:

       


      Die Fragen:



      Was brauche ich wenn meine Lippen spröde und trocken sind?


      Was brauche ich wenn ich meine Haare glätten möchte?


      Was brauche ich wenn ich meinen Kopf waschen möchte?


      Was brauche ich wenn ich meinen Haare kämmen möchte?


      Was brauche ich wenn ich richtige Locken in den Haaren haben will, aber es von Natur aus nicht habe?


      Was brauche ich wenn meine Fingernägel zu lang sind?


      Was brauche ich wenn ich morgens meine Zähne putzen möchte?


      Was brauche ich wenn ich frischen Atem haben will?


      Was brauche ich wenn ich meine dritten Zähne in meine Mund setzen möchte?


      Was brauche ich wenn ich trocknende Haut habe?


      Was brauche ich wenn ich an meine Füße die Hornhaut loswerden möchte?


      Was brauche ich wenn unter meinen Fingernägel Dreck habe?


      Was brauche ich wenn ich meinen Bart rasieren muss?


      Was brauche ich wenn meine Haare nach dem Kopf waschen nass sind?


      Was brauche ich wenn meine Augenbraun gezupft werden müssen?


      Was brauche ich wenn mir unerwünscht Haarstoppeln am Knie wachsen würden?


      Was brauche ich wenn ich mein Gesicht nach dem waschen trockene möchte?


      Was brauche ich wenn ich mich morgens duschen möchte?


      Was brauche ich wenn ich nach dem Waschen den ganzen Tag frisch duften möchte?


      Was brauche ich wenn ich für eine Badewanne ein entspannendes Bad nehmen möchte?


      Was brauche ich wenn ich eine Ohren säubern will?


      Was brauche ich wenn vor dem Schlafen gehen, mein Make Up vom Gesicht bekommen möchte?



      Wichtig:

      Andere Beiträge in der Art - 1 Ding nennen - zu folgende Themen:
      Berufliche Tätigkeiten mit 43 Fragen - Farbe Gelb mit 27 Fragen - Farbe Rot mit 30 Fragen - Fortbewegungsmittel mit 22 Fragen - Gerichte & Mahlzeiten mit 35 Fragen - Getränke mit 28 Fragen - Herbst mit 27 Fragen - Käse mit 26 Fragen - Kleidung - 40 Fragen - Körperpflege mit 22 Fragen - Körperteile mit 24 Fragen - Märchen mit 31 Fragen - Sommer mit 32 Fragen - Sport mit 44 Fragen - Tier Merkmale mit 58 Fragen - Tiere mit 17 Fragen - Verkleidung mit 19 Fragen -

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen

      Tipp: Beitrag mit 39 Ideen für den Sommer

      ABC Liste - Ideen für den Sommer?

      Hier finden Betreuungskäfte (Seniorenbetreuung) eine Liste mit 40 Beschäftigungsideen für die Aktivierung von Senioren im Sommer. Also w...

      Beliebte Posts der letzten sieben Tage